Warensendung verloren gegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Käufer die unversicherte Lieferung akzeptiert, trägt er die Haftung und den Schaden. Punkt. Jeglicher anderer Versuch Ersatz zu bekommen, das ist nicht mehr als eine leere Drohung. Keine Aussicht auf Erfolg. Unversicherte Sendungen wie Briefe, Warensendungen und Päckchen verschwinden regelmäßig, wenn etwas von Wert als Inhalt vermutet wird. Pech gahabt, der Käufer. Und der Verkäufer muss auch keinen Versand belegen oder bestätigen, da es hier ja bekanntlich nichts gibt. Es ist nicht zumutbar, Videos zu zu fordern vom Aufgeben der Sendung oder Ähnliches.

KauftKnaller  20.12.2020, 11:26

das ist falsch, aber egal

es sind schickschulden, der verkäufer hat die pflicht, das gut zu expedieren

das kann der verkäufer hier nicht nachweisen, also hat er auch nicht geschickt

ganz einfach

so wie du nicht gezahlt hast, wenn du es nicht beweisen kannst

Ist mir mit ebay Verkauf auch schon passiert, das kenn ich zur genüge, das Risiko liegt bei ihr, wenn sie keinen versicherten Versand will, kann das passieren. Viele bekommen die Ware und tun nur so, als hätten sie sie nicht bekommen und verlangen dann mehr oder minder unverschämt die Gesamtkosten, wenn nur einer von zehn Verkäufern den Betrag erstattet ist das schon ein "Erfolg". Bei ebay droht eine negative Bewertung, inzwischen Verkauf ich nur noch versichert, wer was dagegen hat, den bitte ich höflich vorher, von einen Gebot ab zu sehen.