Ist mein Paket beim Versand verloren gegangen?

4 Antworten

Du hast ein Päckchen verschickt. Dieses ist weder versichert noch nachverfolgbar. Du hast keinen Nachweis, dass du es verschickt hast, noch dass es beim Empfänger angekommen ist.
Ich persönlich denke allerdings, der Empfänger hat es erhalten.

Den Beleg habe ich ja noch.

Allerdings nur eine umbrauchbare Quittung über den Kauf einer Päckchenmarke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Päckchen... nicht vesichert und nicht nachverfolgbar

Somit "Pech gehabt", pardon

Da kannst auch keinen Nachforschungsauftrag stellen, denn der ist für Päckchen nicht zuständig, sondern nur für Pakete
und selbst wenn es gehen würde und es käme bei raus, daß das Päckchen verloren gegangen ist... macht das nix, da DHL nix für bezahlen muß

Dann solltest du einen Nachforschungsauftrag bei der Post in die Wege leiten, das kannst nur du als Absender. Hier wird dir keiner helfen können, außer Vermutungen aufzustellen. Dass (noch) nichts angekommen ist, kann viele Gründe haben über die man hier nur spekulieren kann.

peterobm  11.04.2024, 16:23

klar bei nem Päckchen genau da isses kaum möglich

Du hast Pech. Du kannst nicht nachweisen, dass Du etwas an die Käuferin verschickt hast.

Du magst einen Beleg über den Kauf von Postwertzeichen haben, aber das ist kein Nachweis.

Wenn die Käuferin über Käuferschutz gezahlt hast, wirst Du bald ohne Geld und ohne Ware da stehen.