Vinted Paket kommt nicht an?

❗️Sie hat mich jetzt bei Vinted gemeldet, beim 2. mal wird mein acc gesperrt. Dazu steht jetzt noch etwas anderes. Soll ich ihr das Geld zurück überweisen? Mache es ungern da ich dann einfach nur minus gemacht habe aber was soll ich sonst machen..

3 Antworten

Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun kann?

Ja. Zukünftig ausschließlich und ohne Diskussion (!) versichert verschicken. Wer das nicht will, dem solltest du nichts verkaufen.

Anwalt ist hier je nach Warenwert eher eine leere Drohung

Lilly0509
Fragesteller

Es waren leider 80€🥹 also ist es leider schon ein hoher Wert

Abwarten, ob sie ernst macht.

Und wenn, dann hast Du ganz schlechte Karten, weil Du die Übergabe der Sendung an den Versanddienstleister nicht nachweisen kannst.

Gar nichts kannst du tun außer daraus zu lernen dass man am falschen Ende spart, wenn man bei Verkaufsportalen unversichert verschickt. Da du keinen Einsendebeleg hast kannst du auch nicht nachweisen, dass du die Schuhe verschickt hast. Somit würde es schlecht für dich aussehen, sollte die Käuferin tatsächlich zum Anwalt gehen.