Darf ich das Fasten brechen weil Tabletten nehmen muss für mein Lippenherpes?

6 Antworten

Schmierig täglich mehrmals, mind. alle 2 Stunden Desinfektionsmittel drauf. Ich mache das immer so und bin den Kack innerhalb weniger Tage los. Wenn es anfängt zu jucken (Lippenherpes kündigt sich ja immer so nett an) kann man das auch schon machen und so unterbinden. Man sollte natürlich darauf achten, dass man das Zeug dabei nicht wegschnüffelt.

Coloredheart
Fragesteller

habe das ausprobiert, war auch immer meine Nr.1 aber irgendwie ist der hartnäckig. Ich habe auch es mit Heiz und kalte Methoden ausprobiert half nicht. Sanddornöl, essig vieles hat nicjt geholfen.

MrWhatzittooya  29.04.2020, 08:55
@Coloredheart

Klingt so als hättest du alles auf ein Mal passiert. Man muss alles einzelne natürlich auch über längere Zeit, d.h. mindestens 3-4 Tage anwenden, sonst zeigt sich natürlich keine Wirkung.

Ich würde sagen,dass das Tabletten nehmen nicht zu den Verboten des Fastens zählöt doch das weiß ich nicht so genau

LG Pago

Ich weiß nicht, ob die Religion das "erlaubt", ansonsten musst du wissen, was dir wichtiger ist. Ich denke du solltest sie defenetiv nehmen, aber das musst du wissen

Ich frage mich wirklich, warum du fastest, aber die Regeln nicht kennst, dich nicht in deinem Kreis erkundigen kannst.

Hier sind viele Laien unterwegs, aber selbst ich als Nicht-Muslim weiss, was man an Ramadan machen darf und was nicht. Gesundheit geht auch bei euch vor. Aber du bist kein echter Gläubiger. Da kannst du das Fasten eh lassen. "Ihr" spachtelt oder trinkt ja sowieso bei Dunkelheit, das es knallt.

Coloredheart
Fragesteller

Es geht darum das ich sonst kern gesund bin, und keine andere Beschwerden habe ;) du Laie

yersiniapest185  29.04.2020, 10:39
@Coloredheart

Was ist das denn für ein Argument? Jemand der Krebs hat, kann ja durchaus auch ansonsten gesund sein. Soll der jetzt auch keine Medikamente nehmen dürfen?