Darf ich das Bauwasser teilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"paar" Häuser weiter...

Das kann ja weit sein.

Willst Du Deinen Schlauch über die Straße legen? Das gibt mecker.

Ist der Schlauch zu lang, gibt es mögl. Druckprobleme an Deiner Zapfstelle.

Ansonsten möchte der Versorger nur das Wasser bezahlt haben und einen verantwortlichen.

Woher ich das weiß:Hobby
JackDaniel46
Fragesteller

Kann man sich auch den Baustrom teilen?

DietmarBakel  28.06.2020, 23:10
@JackDaniel46

Klaro - auch da: Hauptsache es wird bezahlt und "ein Elektriker" ist verantwortlich.

DietmarBakel  29.06.2020, 05:34
@JackDaniel46

Beantragen muss der Bauherr ( er ist ja i.d.R der Kostenträger). Installation und wöchentliche Wartung (soweit ich weiß zwingend) ist von einem konzessionierten Elektriker*in durch zu führen.

Einfach beim EVU nachfragen,.

Er kann das StandRohr weitergeben, an wen er will. Schlußendlich muß er ja die Wasserrechnung bezahlen. Die Stadt liest nur die Wasseruhr ab. Wer das Wasser bekommen hat und was derjenige damit gemacht hat, ist ihr egal.

JackDaniel46
Fragesteller

Gilt das selbe auch für Baustrom?

Dorfrocker  28.06.2020, 22:57
@JackDaniel46

Ja. Denn da gilt das Gleiche. Dem Stromanbieter ist es doch völlig Banane, wer da wieviel Strom zapft und ob er damit seinen Garten beleuchtet oder sonstwas macht. Hauptsache, der Mieter des Stromverteilers(mit Zähler) zahlt die Rechnung.Du darfst mit dem Kabel halt nur keinen behindern oder über öffentliche Wege führen.

In der gleichen Stadt kannst du die "Stange für das Wasser" auch anderswo verwenden. Am Ende musst DU den Verbrauch bezahlen, der auf der Wasseruhr steht.