wo anrufen wegen Baurecht?

7 Antworten

Wenn Nachbars BS auf seinem GS sitzen. Wo sie ja hingehören.

Und nicht

normalerweise müsste es auf meine Seite..

Absoluter Blödsinn.

Dadurch verlierst du NUR Platz wenn du sie ursprünglich auf seine Seite setzen wolltest wo sie gar nicht hingehören.

Oder kapierst nicht, was eine GS Grenze ist, das kommt mir eher so vor.

Du hast absolut keinen Grund rum zu jaulen, schon gar nicht wegen 8 cm.

Andersrum würde ich fragen ob ich seine Mitnutzen kann. Aber das kannst Du mit der Einstellung gleich vergessen.

Nur nicht miteinander reden ... ?

Dann wenigstens die örtliche Schiedsstelle hinzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer gut, sofort das zu melden und nicht mit dem Nachbarn zu reden.

Machtest du so was mit mir, würden wir nie mehr Freunde und ich kann ein sehr unangenehmer Zeitgenosse sein.

Streit macht mich geil, die meisten Menschen eher nicht.

JackDaniel46 
Fragesteller
 20.07.2021, 10:52

will kein streit, frage mich nur, ob das so rechtens ist.

Rheinflip  20.07.2021, 11:25

Du fängst also Streit an, wenn der Nachbar sein Grundstück nutzt?

Er hat Bordsteine auf seine Seite gesetzt? Dann verstehe ich jetzt das Problem nicht. Gibt es eine Vereinbarung dass ihr eine gemeinsame Einfahrt baut?

Du solltest mit deinem Nachbarn kommunizieren.

JackDaniel46 
Fragesteller
 20.07.2021, 11:28

weil ich auf meine seite auch bordsteine setzten muss. seine sind quasi im weg jetzt

Icelady13  20.07.2021, 11:48
@JackDaniel46

Wieso? Die sind doch auf seiner Seite? Was hat das mit deinem Grundstück zu tun. Sorry, versteh ich überhaupt nicht.

JackDaniel46 
Fragesteller
 20.07.2021, 12:15
@Icelady13

naja die Borden kann ich dann nur gegen seine Borden ablehne und unten quasi beton ..das ist dann nur halb betoniert

Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Baurecht wenn man sich nicht normal einig wird