Darf ich bei Gewitter unterm Stahlbalkon sitzen?

Doesig  28.06.2020, 12:20

Kannst du mal die Person unten unkenntlich machen, bitte?

Hausmannn
Fragesteller

hallo Doesig, wie kann ich das machen?

Ganz ehrlich, ich weis nicht wie das geht.

wenn Sie das machen können? dann machen Sie das Bitte. Oder entfernen Sie das Bild.

MfG

Hausmannn

Doesig  28.06.2020, 12:59

Nee, ich kann das nicht. Du kannst die Löschung beim Support beantragen. Dein eigenes Bild kannst du auf dem Handy oder Computer bearbeiten und die Frage neu stellen.

Hausmannn
Fragesteller

Der Support ist NICHT erreichbar... ich habe es dreimal versucht... immer steht dort Leider nicht erreichbar... und der Hund liegt auf dem Rücken...

Doesig weißDu weraufdemBild ist?

4 Antworten

Bei einem Blitzeinschlag in das Haus besteht für Menschen in der Nähe der Außenwand auf deren Außenseite das Risiko eines Stromschlages über die Beine durch die Schrittspannung am Boden. Das Risiko wäre sehr gering für Leute, die auf dem Stuhl sitzend die Füße hochziehen.

Es könnte unter Umständen bei einem Blitzschlag (Schrittspannung) in die Konstruktion für die Anwesenden gefährlich werden.

Nicht nur die Konstruktion bietet eine Gefährdung sondern auch der entstehende Spannungstrichter in welchem die elektrische Energie abgebaut wird. Das ist wie beim Blitzschlag auf da Fußballfeld, da fallen nahezu alle Spieler um obwohl der Blitz nur in den Boden eingeschlagen hat

Es gibt einen extrem (!) lauten Knall und dann hast Du piepsen in den Ohren. Außerdem wirst Du dann kurze Zeit nix mehr sehen, weil der extrem hell ist.

Die Spannung kann durchaus übersrpingen auf das Geländer und auch auf Dich ...

Ich würde es nicht riskieren!

Hausmannn
Fragesteller

wir sitzen """unterm""" Balkon auf Holzstühle. Der Balkonfußboden hat eine Höhe von 3m und ist somit ca. 2,20m über unsere Köpfe ...

das ist völlig egal ob stahl oder holzkonstruktion.wenn er einschlägt kann es dich erwischen oder auch nicht wie immer bei einem blitzeinschlag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung