Darf ich auf einen Polizisten zeigen und lachen?

10 Antworten

Das ist nicht verboten. Wer allerdings am Ende der Lachende ist, ergeben die weiteren Handlungen des belächelten Polizisten.

Kann bei jeder Person eine Anzeige wegen Beleidigung geben. Ein Kumpel von mir hat da mal ne Geldstrafe für bekommen, weil er auf einen Alten Mann gezeigt und gelacht hat. Obwohl das Lachen nichtmal was mit dem Man zu tun hatte

Du darfst - und solltest - ihm vielmehr freundlich "Hallo" sagen...;)

Ich finde nämlich, auch unserer Polizei sollten wir alle mal ein dickes DANKESCHÖN zukommen lassen - die vor allem jetzt grade mit viel Geduld, Diplomatie und Einfühlungsvermögen auf die Menschen zugeht...

Danke, liebe Freunde und Helfer ! ;)

Probier's aus - kommt halt drauf an, an welchen Polizisten du mit dieser kindischen Aktion gerätest.

Wird Zeit, dass die Schule wieder beginnt...