Von Polizist angeschrien?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat dein Freund mit seiner Aussage die Intelligenz des Polizisten grob beleidigt! Der Polizist in der Vernehmung weiß grundsätzlich eine ganze Menge und stellt entsprechende Fragen. Wenn dann die "ehrliche" Antwort deines Freundes kommt, kann der Beamte sich halt nicht mehr beherrschen.

An sich ist das strafrechtlich nicht zu beanstanden, im Einzelfall könnte man natürlich Dinge wie Beleidigung, Nötigung oder gar Körperverletzung (z.b. Brüllen ins Ohr) prüfen, aber im Regelfall dürfte da nichts davon zutreffen.

Ansonsten bliebe noch der dienstrechtliche Weg, aber auch dort wirst du bzw dein Freund wohl im Regelfall eher mäßigen Erfolg haben.

Höre ich da ein "mimimimimimi" von Deinem Freund? o_O

Der wird ja nicht aus Langeweile dort gewesen sein ^^+gg

Soll sich mal nicht so anstellen! "Menno! Der Polizist hat auf den Tisch gehauen! Der arme Tisch! Das hat auch geknallt, da hatte ich Angst!" ...

Es gibt kein Verbot, dass Menschen, Polizisten, Beamte oder sonstwer auf einen Tisch hauen darf! Man darf auch schreien! Oder Kaffee trinken! ^^+gg

Mein, darf er nicht. Nur ihr dürft alles, die Polizei gar nichts.

PS.: Man kann sich auch so verhalten, dass man gar nicht erst von der Polizei vernommen wird.

Darf er. Auch er darf Emotionen zeigen. Auch er darf sich schlecht benehmen. Auch er darf sich aufregen. Deinem Freund ist ja nichts passiert.

Gruß S.

Artus01  15.03.2020, 18:34

Nun ja, er darf schon, sollte sich allerdings besser beherrschen können. Auch dann wenn er etwas überfordert ist, möglicherweise ist da jemand falsch eingesetzt.

Sirius66  15.03.2020, 19:51
@Artus01

Ach was. Das trifft auf alle Menschen zu. Souveränität fehlt jedem mal, unabhängig vom Job.

In Bezug auf "dürfen" bleibt das JA.