Was kann ich machen wenn meiner Mutter mir nicht glaubt ob wohl ich die Wahrheit sage?

3 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Hi Carmen23092005

Wenn Du weißt, dass es wieder zu einer solchen Situation kommen könnte, könntest du es heimlich mit einer Audio aufnehmen und deiner Mutter zeigen, oder du schreibst deiner Mutter einen Zettel, bzw eine Art Brief, wo du den genauen Ablauf aufschreibst. Vielleicht glaubt sie dir ja dann. Und rede mal mit deiner Schwester, warum sie das tut.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Mutter sachlich sagen dass du sie NICHT angeschrien hast, mehr kannst du eh nicht tun.

Wenn du laut oder agressiv wirst, würdest du eher die Vemutung deiner Mutter bestätigen, dass du auch gegneüber deiner Schwester laut oder agressiv warst.

lg, Nicki

Ich würde ganz ruhig mit Deiner Mutter reden, dass Deine Schwester Dich in die Pfanne gehauen hat und nicht die Wahrheit gesagt hat. Sag ihr, dass Du enttäuscht und traurig bist, weil sie Dir nicht glaubt.

Deine Mutter sollte Deine Schwester aufklären, dass Lügen rauskommen und eine Charakterschwäche sind. Man macht seine Schwester nicht schlecht, das muss ihr schon in jungen Jahren beigebracht werden.

Alles Gute für Dich.