Darf ich als Pflegeassistenz meine Haare färben?

Wohne in Österreich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegekräfte sind knapp. Das sollte keine Rolle spielen. Arbeigeber haben wenig Auswahl und entscheiden einzigst nach Qualifikation, zumal sich, im Gegensatz zu einem Tattoo der natürliche Zustand relativ einfach wieder herstellen lässt. Meine Mutter ist im Pflegeheim. Ich habe unter dem Personal schon viele "bunte Vögel" gesehen.

Natürlich darfst du deine Haare färben. Es ist vollkommen egal wie du deine Haare trägst. Bei dem Pflegekräftemangel könnte es sich eh niemand leisten auf solche Äußerlichkeiten zu achten.