Darf ich ab 13 energy drinks kaufen?

14 Antworten

Dafuer gibt es kein gesetzlich vorgeschriebenes Mindestalter. Man darf also auch einem Dreizehnjaehrigen problemlos Energydrinks verkaufen. Ein gesetzliches Verbot, das Kindern und Jugendlichen den Erwerb von Energydrinks untersagt, gibt es ebenfalls nicht.

Man darf sie dir also verkaufen und du darfst sie auch kaufen. Allerdings verkaufen viele Haendler aus eigener Entscheidung heraus keine Energydrinks an Kinder. Muessen sie auch nicht.

Cokedose  15.02.2020, 23:54

Vollkommen richtig.

Bei uns dürftest du nicht. Ab 16.

Generell ab 16 und das ist auch gut so. Nicht ungefährlich.

Hallo!

Kaufen schon, aber ob es wirklich das Richtige für deinen Körper ist...?

LG,

MeeresZwerg

Du darfst mit 13 kaufen was du magst.

Das bedeutet jedoch nicht, dass man es dir auch verkaufen darf oder muss. Gewissheit wird dir wohl nur der Versuch bringen.

können schon, hab aber in vielen Geschäften einen Aufkleber gesehen, ab 16, mit Perso.