Darf "Hitler-Bier" aus Italien in die BRD mitgebracht werden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einführen ist dann strafbar, wenn man dies zu dem Zweck tut, in Deutschland damit eine der in § 86a StGB genannten Handlungen (lesen!) zu begehen. In der Öffentlichkeit z.B. darfst Du Dich mit der Flasche keinesfalls zeigen!!!

Es ist überhaupt nicht verboten. Mann kann sogar über einen Getränke Großhandel das Bier bestellen... also nicht verboten✔✔

es ist verboten! Und man erlaube mir diese persönliche Meinungsäußerung: das ist auch gut so

Elchico  18.07.2009, 16:21

Warum soll es gut sein, die Einfuhr von harmlosen brauereiprodukten zu verbieten? So ein Schwachsinn. Ich glaube den Menschen geht es wirklich schon zu gut in unserer Republik, das sie sich mit großem Maule die Einfuhr von brauereierzeugnissen lobpreisend verbieten lassen...

xrobin94  28.04.2011, 20:05
@Elchico

Das ist net verboten!

Zufällig hab ich 4 Flaschen vom "Führerbier" in die BRD eingeführt :D:D

webshego  11.08.2014, 17:03
@ibuprofen

Nein, gröhl. Deutschland würde das nie zulassen, sind ja immer noch total pingelig und den Schulkindern werden ja heute noch Schuldgefühle eingetrichtert, und wie ach so schlimm wir Deutschen doch waren, das man sich bloß schämen solle....

Von daher: Eher kracht der Mond auf die Erde, als dass das in Deutschland verkauft wird :D

helmutwk  11.02.2015, 19:18
@webshego
und den Schulkindern werden ja heute noch Schuldgefühle eingetrichtert, und wie ach so schlimm wir Deutschen doch waren

So spricht ein Holocaust-Leugner ...

DerGuteColonel  26.02.2015, 10:45
@helmutwk

Was können wir dafür was die Regierung dieses Landes in der Vergangenheit angerichtet hat?

Mit dem Leugnen des Holocaustes hat das jetzt ja mal gar nichts zu tun..

Es ist nicht verboten.

Es ist einfach nicht angebracht dieses Bier nach Deutschland zu exportieren, welches diesen Diktator vermarktet. Und da Hakenkreuze verboten sind, ziehe ich die Schlußfolgerung daß auch Hitlerbier verboten ist. Auf jeden Fall wärest Du Dir des Entsetzen sämtlicher Leute sicher! Und ein Fall für die Presse wäre es wohl auch. Aber ich schätze das Bier wird Dir hier eh kein Händler abnehmen.

Moltobene
Fragesteller

Hatte nie vor,dieses Bier zu importieren.Ist mir nur im Urlaub in mehreren Supermärkten aufgefallen.

xrobin94  28.04.2011, 20:08

Dumm?

Als ironisches Geschenk^^

Und was soll die Presse mit sowas?! Wenn man es legal und öffentlich kaufen und einführen darf.. un was die Leute sagen isch mir auch egal!

Und auf den Biere ist kein HK abgebildet

webshego  11.08.2014, 17:18

Ach Gottchen... "nicht angebracht", Leute, Leute, wir, oder besser gesagt, viele Deutsche sollten mal so langsam von diesem Quatsch los kommen. Es ist 70 verdammte Jahre her. Jaja, das was passiert ist, war schlimm, das kennen wir ja alle zu genüge, den Schulkindern werden heute noch Schuldgefühle eingetrichtert und wie ach so böse wir waren, und das man sich bloß schämen solle deutsch zu sein. Ach und Hitler am besten nie erwähnen.

Die Vergangenheit schön unterdrücken, und sich still und heimlich schämen und empören... ach und totschweigen zum Großteil, genau so macht man das...

Uund sofern kein Swastika oder SS-Runen drauf sind, kann er das Bier vorm Reichstag oder vorm nächsten Polizeirevier saufen, das ist legal.

Hitler ist kein Symbol, er isn Mensch.