In ital.Supermärkten gibt es "Hitler-Bier","Führer-Bier" usw. mit Foto auf dem Etikett.Darf dieses Bier in die BRD eingeführt werden oder ist das schon Verbreitung von nazistischem Gedankengut?
Das ist Blödsinn, Hitler-Bier kann man selbstverständlich nach Deutschland mitbringen. Verboten wäre es nur, wenn man beim Anstoßen laut und deutlich: "Es lebe unser Führer" ruft. Wenn man allerdings dabei den Fremdenfüher meint ist es schon wieder okay!!!
es ist verboten! Und man erlaube mir diese persönliche Meinungsäußerung: das ist auch gut so
Das klingt ja so, als hättest du das vor :( Habe gerade Fotos gesehen: ERSCHRECKEND!
Elchico am 18. Juli 2009 16:21 Warum soll es gut sein, die Einfuhr von harmlosen brauereiprodukten zu verbieten? So ein Schwachsinn. Ich glaube den Menschen geht es wirklich schon zu gut in unserer Republik, das sie sich mit großem Maule die Einfuhr von brauereierzeugnissen lobpreisend verbieten lassen...
Das ist definitiv verboten, denn wer Hitler, dürfte allgemein sein - der Bezug zur Geschichte ist eindeutig!
Es ist einfach nicht angebracht dieses Bier nach Deutschland zu exportieren, welches diesen Diktator vermarktet. Und da Hakenkreuze verboten sind, ziehe ich die Schlußfolgerung daß auch Hitlerbier verboten ist. Auf jeden Fall wärest Du Dir des Entsetzen sämtlicher Leute sicher! Und ein Fall für die Presse wäre es wohl auch. Aber ich schätze das Bier wird Dir hier eh kein Händler abnehmen.
Hatte nie vor,dieses Bier zu importieren.Ist mir nur im Urlaub in mehreren Supermärkten aufgefallen.

Ich finde alle eure Meinungen nicht zutreffend! tut mir leid dass ich auf diese Frage keine Antwort habe.... würde mich auch interresieren^^
Nur weil "Der Führer" auf der Flasche abgebildet ist, heißt es nicht, dass es verboten ist! Und was ihr da sagt ist nicht wahr! Wenn wir nicht mehr auf unser Land stolz sein "dürfen" dann habt ihr es nicht verdient hier zu leben!
Du darfst dich damit nicht daußen hinsetzen, nein. Aber wenn du es im Koffer hast bzw. das Etikett nicht für die Öffentlichkeit sichtbar machst ist es nicht verboten. Man darf sich soviele Hakenkreuze und SS-Runen tattoowieren, als Flagge aufhängen usw. wie man will. Es ist solange nicht strafbar wie es NIEMAND sieht. Klingt stumpf und sinnlos - ist aber so. (Spreche aus Erfahrung)
In Deutschland verboten sind Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen: Reichskriegsflagge, Hakenkreuz, SS-Runen undsoweiter. Ist ein Führerbild ein Symbol? - Ich denke, ja. Wenn auch noch ein Hakenkreuz abgebildet ist, dann lass Dich nicht erwischen!

ist erlaubt
stramme und falsche Behauptung
Das Einführen ist dann strafbar, wenn man dies zu dem Zweck tut, in Deutschland damit eine der in § 86a StGB genannten Handlungen (lesen!) zu begehen. In der Öffentlichkeit z.B. darfst Du Dich mit der Flasche keinesfalls zeigen!!!

Man darf schon, aber man sollte es hier nicht verkaufen xD
Für so einen Dummsinn 4x Daumen hoch?????
recht hatt er, 5 Daumen ... ;-)
Man sollte nur beim Trinken aufpassen-enthät wahrscheinlich Blausäure.