Darf eine Nonne küssen?

9 Antworten

Nonnen küssen wie andere Menschen auch, wenn sie ihre Zuneigung zu jemandem ausdrücken wollen, z. B. Verwandte, Freunde oder Mitschwestern. In einer ritualisierten Form ist der geschwisterliche Kuß auf die Wange sogar Teil mancher liturgischer Feiern. Was Nonnen nicht tun sollen und dürfen, ist erotische Küsse zu tauschen und mit jemandem eine sexuelle Beziehung haben, auch wenn es dabei nur ums Küssen geht. Gruß, q.

In manchen Köpfen herrschen schon komische Vorstellungen: natürlich darf eine Nonne küssen. Sie darf sogar Besuch bekommen, und wenn der sechsjährige Nichte und der zweijährige Neffe kommen, dann kriegen die selbstverständlich einen Kuss.

Auf Wange oder Hand immer - bei Familie guten Freunden usw. Nur keine Küsse in se.xueller hinsicht wie zB zungenüsse

nebenbei:

ich hab mal ne tibetanische nonne in den arm sehr herzlich genommen.da hat der tibetaner daneben ein bischen seltsam geguckt.die nonne hatte nichts gegen die umarmung,gab sie im gleichen maß zurück.

sie kam aus dem westen

kommt drauf an was du unter küssen verstehst

auf die wange und hand bestimmt

aber ganz bestimmt keinen leidenschaftlichen zungenkuss :D