Darf eine Mutter mit ihrem Baby in einem Film ab 18 (Kino)?

9 Antworten

Ein Baby hat generell nichts im Kino verloren. Schon gar nicht weil es viel zu laut für das Baby ist und viel zu Stressig. Außerdem kann es die anderen und auch einen selbst beim Film schauen stören.

Nein. An die FSK muss man sich halten. Auch die Kino-MA müssen diese Angabe beachten und geben erst gar keine Karten raus.

Außerdem hat ein Baby im Kino nichts verloren, denn es stört nur die anderen Besucher*innen!

Hallo,

egal ab welchem Alter der Film ist (es kann von mir aus eine Kindersendung ab 0 Jahren sein), das Baby hat nichts im Kino verloren. Nicht wegen den Leuten, die das Baby vielleicht stören könnte, sondern weil der große, helle Bildschirm die Augen des Babys zu sehr belastet und die Lautstärke meist sehr hoch ist.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag :)

selbst wenn das Baby die ganz Zeit schlafen sollte.. ist die FSK imm noch bindend.

und 2. wir haben es iwann nicht mehr gemacht, weil kein Baby die ganze Zeit schläft. zu Anfangs haben wir es gemacht und iwann fing das Geschrei an.

wenn, dann Babysitter suchen und alleine ins Kino.

Ein Baby würde ich generell vom Kino fernhalten! Von einem Film mit einem FSK ab 18 erst recht! Hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen...