Darf eine Lehrerin sich so verhalten?

9 Antworten

Das wäre ein Verstoß gegen ihre Dienstpflichten. Meines Erachtens müsste da eine dienstliche Abmahnung erfolgen.

Das grenzt an Mobbing und das solltest du melden. Nicht nur , dass es unprofessionell ist und Mobbing seitens der Lehrerin, supportet sie das Mobbing seitens der Schüler.

Das ist kein Mobbing, es ist trotzdem daneben. Aber man neigt heute dazu, jede unpassende Bemerkung gleich als Mobbing hochzustilisieren. Redet mit der Lehrerin. Sachlich, kritisch, höflich. Wie erwachsene Menschen.

Und rennt nicht gleich zur Schulleitung. Das ist völlig blöd. Wenn der Schulleiter professionell handelt, ist seine erste Frage, ob ihr ein Gespräch mit der Lehrerin geführt habt. Und wenn nicht, dann schickt er Euch erst einmal dorthin.

Nein, dass ist Mobbing und sollte gemeldet werden⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums