Darf eine Frau zum barbier?

9 Antworten

Oftmals steht ja außen dran, dass nur es nur für Männer ist und Frauen dort nichts zu suchen haben.

Das glaube ich kaum.

Ich würde es sein lassen. Was hast du da verpasst? Ist das so interessant, wie jemand an den Haaren oder am Bart rumgeschnibbelt wird? Das kann man sich auch auf YouTube ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wo bitte schön lebst du? Solche Schilder wird es hier zulande nicht geben.

Kommt drauf an wen du begleitest. Er muss ein Mahram von dir sein.

jede Frau darf zu Rossinis Barbier von Sevilla. Zum orientalischen Barber-Shop in Berlin und anderswo nicht, da bist du herzlich unwillkommen, denn die moslemischen Betreiber verstehen sich als Herrenfriseure (das Wort Barbier kommt vom lat. barba, der Bart) und als Stätten jungmännlicher Begegnung. Du kannst dich ja verkleiden, als Jungmann, häng dir einen schwarzen Bergziegenbart um, wie diese Schlagersängerin Wurst, dann lässt man dich evt ein. Sonst nicht, sonst geleitet man dich unhöflich aber bestimmt von innen nach außen.