Was zahlt ihr für beim Friseur (Mann)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10-14 35%
20-24 22%
40+ 22%
15-19 17%
25-29 4%
30-34 0%
35-39 0%

15 Antworten

40+

Seit der Corona-Pandemie habe ich angefangen, immer seltener zu meiner Friseurmeisterin Conny zu gehen. Zahlte ich für Waschen, Schneiden, Färben und Föhnen jahrelang immer konstant zwischen 60 und 65 €, so zahlte ich bei meinem letzten Besuch bei Conny allein fürs Waschen und Föhnen stattliche 45 €! Und dann musste ich Conny bei meinem letzten Besuch am 4. August 2022 auch noch bitten, nachdem sie mich erstmals nicht wie sonst die 12 Jahre zuvor immer gefragt hatte, ob die Wassertemperatur angenehm sei, - das Wasser doch bitte ein bisschen wärmer zu stellen! Da bekam ich von ihr zur Antwort, die Heizkosten seien gestiegen und sie müsse wirtschaften! Dabei verlangte sie seit Corona, ohne Haarescheiden und Färben, allein fürs Waschen und Föhnen, ganze 45 €!

Ich entgegnete ihr daraufhin, dass ich ja für ihren Dienst an meinem Haar auch gut bezahle, und dass das Waschen und Föhnen bisher immer um die 25 € gekostet habe und sich nun fast verdoppelt habe! Aber Conny ließ nicht locker, sondern rechtete weiter mit mir rum. Da entgegnete ich ihr dann schließlich, dass ich nicht unbedingt zu ihr kommen müsse, woraufhin sie mir erwiderte, wenn ich wo anders zu einem anderen Friseur hin wolle, so stehe dem nichts im Weg!

D a s ließ ich mir nicht zweimal sagen! Ich war zwar mit Conny all die Jahre höchst zufrieden, weil sie meine Haare immer absolut super machte und ich mit ihr auch zudem noch freundschaftlich verbunden war, doch ich war durch ihre Worte so gekränkt und in meiner Ehre verletzt, dass ich dachte, wenn Conny es wohl nicht nötig hat, auf mich als ihre gute Kundin und auf meine Wünsche einzugehen und wenn ich nicht einmal mehr ein angenehm warmes Wasser bekomme, dann bin ich bei ihr in Zukunft an der falschen Adresse! Denn ich habe es als zahlender Kunde keineswegs nötig, mich beim Friseur schlecht behandeln zu lassen! Außerdem ließ Conny es mich immer wissen, daß ihr Salon sehr gut gehe und schon Wochen vorher total ausgebucht war, sodass sie auf mich als ihre Kundin gar nicht angewiesen war!

So kam es, da ich ein außerordentlich gutes Zahlengedächtnis habe, dass ich mich an Silivias Telefonnummer erinnerte, die ich noch im Kopf hatte, als diese mir vor 13 Jahren einmal sehr schön meine Haare gemacht hatte. Ich rief die 18 30 30 an. Und tatsächlich, sie hatte die Telfonnumme immer noch! Am 4. Dezember 2022 kam Silvia zum ersten Mal zu mir ins Haus und machte mir in meiner Wohnung im Bad meine Haare. Alles verlief sehr gut und schön und auch harmonisch und Silivia machte mir meine Haare ebenso gut wie Conny! Was mich aber sehr freute: Für das Schneiden, das Färben, das Waschen und das sehr sorgfältige und schöne Föhnen meiner langen Haare bezahlte ich nur 45 €! Und bei Conny hätte mich dieser Spaß inzwischen, wie ich beim letzten Besuch von ihr erfahren hatte, an die 90 € gekostet!

Silvia kommt nun immer zu mir nach Hause. Auch hat sie bei den letzten Besuchen meinem Partner, meinem lieben Uwe, die Haare geschnitten. Uwe und ich haben uns beide über Silivias Arbeit sehr gefreut und sind sehr zufrieden. Und zusammen mit Uwes Haarschnitt und Bartrasur habe ich 65 € bezahlt. D.h. Uwe hat für das Haarewaschen, Schneiden und Föhnen plus die Bartrasur 20 € bezahlt! DIe 65 € sind ein sehr guter Preis! Und wir beide können angenehm in unserem Bad die Haarpflege vornehmen lassen und müssen nicht mehr außer Haus. Und ich kann mir das Wasser nach meinem Wämebedarf einstellen! So ist letzten Endes allen geholfen: Silvia hat zwei gute und treue Kunden hinzugewonnen und wir haben eine prima Friseurin, die noch dazu ins Haus kommt und dies zu einem sehr guten Preis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0 €. Ich habe mir als Corona anfing eine Haarschneidemaschine gekauft und seit dem schneidet mir meine Frau die Haare. Aufsatz 1,2 mm und nach 15 min ist inklusive Augenbrauen alles erledigt. das letzte mal war ich im Dezember 2019 beim Friseur. Alles wird teurer und da muß man halt anfangen zu sparen. Da man immer da anfängt, was man selber für nutzlos, unsinnig oder Luxus hält, sind die Besuche beim Friseur auch nach Corona gestrichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20-24

Glaube 23€. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
15-19

Er nimmt eigentlich nur 15€, gebe ihn aber meistens 20€ oder auch mal 25€ - als Tringeld

10-14

Eigentlich 11,50 Euro.

Ich gebe immer 15.