Darf ein Zwergdackel eine Treppenstufe steigen?

9 Antworten

Kleine Hunde sollten keine Treppen laufen weil das mit der Zeit auf die Wirbelsäule des Hundes geht da ist ein Tierarzt aufzusuchen das wäre nicht angebracht Hunde sind von Natur her Treppen nicht gewohnt.

Wenn die Stufen nicht allzu hoch sind und er das nicht jeden Tag machen muss, spricht nichts dagegen (siehe Dackellähme in nachstehendem Bericht).

http://www.vox.de/tiere/lexikon/tier-detail/id_animal/52

Die meisten Dackelbesitzer, die ich kenne, tragen ihre Tiere bei sehr hohen Stufen bzw. bei sehr vielen Stufen. Eine Bekannte von mir wohnt im 3. Stock, ohne Aufzug, die trägt ihre Zwergdackel (hat auch noch 2 davon, in jedem Arm einen) immer in die Wohnung.  lg Lilo

In Masen eben!Wenn sie nicht zu hoch und zu steil sind und er es nicht Regelmäsig machen muss dann kann er das schon ab und zu!Aber da ein Zwergdackel ja nicht so viel wiegt sollte es ja kein Problem sein ihm zu tragen

Was macht ein Pferd in einer Bar?

Man trägt den kleinen Kerl besser, auch wenn er sich bemühen wird, dem Herrchen hinterher zu kommen.

Treppenstufen sind heute für den mitteleurpäischen Duchschnittsmenschen genormt, nicht für unsere Vierbeiner, auch nicht für größere.

Die Stufe sollte nicht höher als der Hund sein . Hebe in besser über solche Hürden hinweg ! Eine Stufe wird er mit Anlauf schaffen , aber eine Treppe wird ein Kraftakt.

Stelle Dir vor , wie Du aus dem Stand  eine Hürde schaffen sollst , die Deine Körpergröße um ein Vielfaches überragt .