Untergewicht Zwergdackel?

6 Antworten

Der erste Schritt sollte sein, deinen Hund von einem Tierarzt untersuchen zu lassen. Der Tierarzt kann feststellen, ob es gesundheitliche Probleme gibt, die zu seinem Untergewicht führen könnten, und er oder sie kann dir Empfehlungen zur Ernährung und Pflege geben.

ja, dann ist das Futter für ihn nicht geeignet oder er braucht eben mehr

Es gibt billige Trockenfutter da kommt hinten wie aus dem Hund raus, als man vorne hinein tut. Das ist dann schon ein Anzeichen dafür, dass der Hund das Zeug nicht wirklich verwerten kann.

Was genau fütterst du denn? Und wie alt ist der Hund?

Ich kenn mich mit Zwergdackeln nicht aus (warte doch- hab Nintendogs gespielt und einen Zwergdackel gehabt xd)

Aber was ich mal gehört habe ist, dass die meisten Hunde heutzutage so "fett" sind, dass Hunde mit normalem Gewicht dünn erscheinen.

Google mal nach dem norm Gewicht für Zwergdackel und passe die Ernährung danach an oder du gehst zum Tierarzt und der kann das dann noch genauer bestimmen.

LG Marble

100g finde ich für einen aktiven Hund viel zu wenig! Ich habe einen 13jährigen Chihuahua (knapp 3 kg), der nicht mehr so aktiv ist und er bekommt ca. 150g am Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
Er ist ein sehr aktiver Hund
sieht man die Rippen stark

Dann gib ihm halt mehr zu fressen!