Darf ein Vermieter die Haltung von Kornnattern verbieten?

9 Antworten

ich glaube sobald die im aquarium oder käfig sind die tiere, kann der dir nix ;D

http://www.schlangenforum.ch/wbb2/thread.php?postid=2764

Nach Auffassung des AG Bückeburg (NZM 2000, 238) und des AG Köln (WM 90, 343) ist sogar für die Haltung von ungefährlichen Schlangen in einem Terrarium keine Genehmigung erforderlich.

glaub schon dass er das darf ist ja seine wohnung u wenn der vermieter dass nicht will.....

wenn im mietvertrag geregelt ist, daß haustiere grundsätzlich erlaubt sind, sicher nicht. wenn da nichts steht, dann kann er das sicher wenisgtens versuchen. steht dort aber, daß haustiere generell nicht erlaubt sind, dann sind es wohl auch kornnattern nicht.

ist vielleicht etwas einfach, mein gedankengang. angesichts der späten stunde fällt mir aber nichts besseres ein.