Darf ein Rüde und eine Hündin zusammen leben?

6 Antworten

Das Risiko besteht. Der Rüde wird die Hündin auf jeden Fall decken.

Niciisking
Fragesteller

Würden Fehlbildungen entstehen und wieso macht der Rüde sowas, wenn er weiß, dass es seine Schwester ist?

Loka95  29.11.2020, 00:03
@Niciisking

Hunde sind keine Menschen. Vll ist ihnen nicht bewusst das sie Geschwister sind. Vll ist es ihnen egal, weil sie keine Regeln dagegen haben. Selbst bei Menschen gibt es Inzest und das auch trotz Verbote und dem Wissen wie schädlich es ist.

AnEmberLynx  29.11.2020, 00:03
@Niciisking

Wie bei Menschen kann auch Inzest bei Hunden zu Fehlbildungen führen. Den Tieren ist es völlig egal ob eine Hündin mit ihnen verwandt ist oder nicht, so ist das einfach im Tierreich. Lass eins der Tiere kastrieren oder halte sie voneinander getrennt, eine andere Möglichkeit hast du hier leider nicht.

Atinchen  29.11.2020, 00:07
@Niciisking

Das ist ihm egal, ob es seine Schwester ist, Mann! Wenn sie läufig ist, wird er sie auch decken. Oder weisst du das auch nicht, was das ist?

PinkChaos785  29.11.2020, 01:21
@Niciisking

Weil der Hund NICHT weiß, dass das seine Schwester ist bzw. ist es ihm herzlich egal, wenn sie läufig wird. Meine Katzen sind auch Geschwister, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das mein Kater nicht auch seine Schwester bestiegen hätte, wenn sie rollig geworden wäre. Von daher, am besten beide, kastrieren!

spikecoco  29.11.2020, 09:08
@verreisterNutzer

ich bitte dich bei soviel U nwissen auf eine Hundehaltung solange zu verzichten, f(alls du dies vorhast). bis du dich im Bezug auf verantwortungsbewusste Haltung, Hundeverhalten, Erziehung etc genau informiert hast über gute Bücher z.B

Wenn man weder die räumlichen Möglichkeiten hat zu trennen wären der Läufigkeit oder nicht fähig dazu ist dies zu tun ODER der Rüde unter der läufigen Hündin leidet sollte man drauf verzichten gemischt Geschlechter zu halten oder einen der beiden kastrieren.

Hunde wissen nichts über Mutter / Vater / Schwester / Bruder

Wenn eine Hündin läufig ist, ist der Rüde auch am machen von Welpen interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Möchte man einen Rüden und eine Hündin zusammenhalten, muss wenigstens einer der Hunde kastriert werden.

Vorzugsweise der Rüde, da bei ihm die Kastration ein geringeres Risiko darstellt und die OP weniger invasiv ist.

VG :)

Wenn man die Hunde zuverlässig trennt wenn die Hündin läufig wird passiert nichts, aber es wäre mir persönlich zu riskant.

Wenn nicht eines der beiden Tiere kastriert ist, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie "Kinder bekommen" bei 100%