Darf ein Muslim (weiblich) allein mit 3 weiteren Mädchen in Urlaub? (14)

13 Antworten

Es gibt zwar in Teilen des Islam auch die Regel, dass Frauen generell nicht ohne die Erlaubnis von Männern bzw. der Familie reisen dürfen. Doch liegt es im Falle dieses Mädchens hier vermutlich daran, dass die Eltern, aus Einfalt oder Unwissenheit, der Sache nicht trauen und meinen, ihre Tochter würde gleich den "bösen Mächten der Ungläubigen und dem "Scheitan" zum Opfer" fallen.

Wenn vertrauenswürdige männliche Personen (möglichst natürlich auch noch Muslime) auf die Mädchen achten, sollte die Teilnahme an diesem Jugendcamp allerdings kein Problem sein. - Helft doch und bringt die Betreuer mit den Eltern des einen Mädchens zusammen, damit sie vielleicht deren Vertrauen gewinnen können.

Es ist so, wenn im Jugendcamp Jungs sind dann darf sie das nicht weil ihre Eltern nicht dabei sind. Alleine ist es falsch. Nur deswegen aber wenn dort nur Mädchen sind dann darf sie aber hängt trotzdem von den Eltern ab. :-) Deine mirtta

Nein, ohne Mahram darf man nichtt.

Das bedeutet ohne Mann oder Bruder oder Vater etc., den die Frauen sind Körperlich von Natur her schwächer als die Männer und deswegen ist es immer besser, das ein Mänlicher wesen mit dabei ist. Islamisch gesehen sollte sie ohne Mahram nicht reisen.

das hängt von der Familie ab es gibt auch christliche Eltern die es vllt auch nicht erlauben würden.

aus islamischer sicht ja wenn der vater zustimmt