Ich liebe ein muslimisches Mädchen aber bin Atheist?

15 Antworten

Hallo Quicky123,

wir wissen nicht, wie die Eltern des Mädchens eingestellt sind. Es existieren sehr viele Vorurteile gegenüber Menschen.

Zuächst spricht nichts dagegen, dass Ihr beide Freunde seid. Und wenn sich in Eurer Freundschaft schnell Nähe entwickelt, dürft Ihr diese Nähe auch gerne aus Rücksicht auf z.B. ihre Eltern als Geheimnis hüten.

Lernt Euch in dieser Zeit kennen. Verstehe, ob sie nur der Religion angehört oder es auch mit Gott hat - was sie in Gott sieht, wie sie selbst Gott wahrnimmt. Gleichermaßen darf sie auch verstehen, warum Du es eher nicht von Gott hast. Und niemand von Euch beiden braucht den anderen ja zu bekehren.

Wenn Ihr fühlt, dass Ihr Euch liebt: Liebe ist mehr als dieses Gefühl oder eine Partnerschaft. Sie bedeutet das liebende Menschen sich etwas ohne Erwartungshaltung geben und schenken und eins sind. Das lässt sich aus einem universalen Prinzip heraus so beschreiben und auch beobachten.

Vielleicht kommt der Augenblick, wo Du auch ihre Eltern kennenlernst. Sie wird Dich in dem Moment ihnen vorstellen. Auch umgekehrt magst Du sie irgendwann Deinen Eltern vorstellen.

Wie alles weitergehen kann, wissen wir heute noch nicht - und es mag sich auch aus der einen oder anderen Situation heraus ergeben.

Genießt den Moment in Eurem Hier und Jetzt, und Liebe ist auch als zeitlos anzusehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immerhin hat sie schon darüber nachgedacht, dass ihr zusammenkommen könntet. Das ist doch ein gutes Zeichen – auch wenn sie denkt, dass ihre Eltern nicht gut reagieren werden.

Es kommt sehr darauf an, wie die Religion in der Familie gelebt wird und wie wichtig Religion ihr selbst ist.

Wenn du sogar schon an Kinder denkst, bist du auf jeden Fall deinen Jahren voraus, und vielleicht beeindruckt deine Ernsthaftigkeit die Eltern irgendwann nochmal. Obwohl es ihnen jetzt wohl zu früh ist…

Am Ende kommt es am meisten auf das Mädchen an. Wenn du sie für dich gewinnen kannst, dann wird sie es mit den Eltern schon hinbekommen, zumindest wenn sie nicht ganz verbohrt sind.

Viel Glück!

Mit Kinder kriegen solltet ihr allerdings noch ein paar Jährchen warten.