Darf ein Marokkaner das N Wort sagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, darf er sagen 65%
Nein, darf er nicht 35%
verreisterNutzer  07.02.2022, 12:44

Ich verstehe die Frage nicht. Was ist N Wort?

Npass1738
Fragesteller

n3g3r

5 Antworten

Ja, darf er sagen

Jeder "darf" das. Ob sich dadurch jetzt mehr oder weniger Leute angegriffen fühlen, weil es aus dem Mund eines Marokkaners kommt, weiß ich nicht.

Generell haben Marokkaner jedoch nichts mit Schwarzafrikanern zu tun, für die das Wort ja als Beleidigung benutzt wurde. Es bedeutet ja sogar "schwarz".

Ja, darf er sagen

Sagen darf er alles. Er muss sich nur darüber klar sein, dass er eventuell sehr negative Reaktionen damit auslöst - vor allem in der Öffentlichkeit oder abfälligem, rassistischem etc. Kontext.

Natürlich darf er das sagen, wenn er mit den möglichen Konsequenzen leben kann.

Ja, darf er sagen

Jeder darf so ziemlich alles sagen. Er sollte sich aber fragen, wem er das warum sagen möchte, ob es so wichtig ist für ihn, das zu sagen.