Darf ich das N-Wort sagen?

2 Antworten

Es kommt darauf an welches.

Das US-amerikanische ist schon immer eine Herabwürdigung und Beleidigung gewesen, seitdem es die Holländer für die Ureinwohner eingeführt hatten.

Das deutsche regeN< war nie eine eindeutige Herabwürdigung. Man kann aber im Prinzip jede Bezeichung (Akademiker, Bauer, Student usw.) so verwenden, daß es herabwürdigend ist. Da Deutschland alles Mögliche unbesehen von den USA übernimmt (sogar, wenn es gar nicht paßt), wurde auch nach und nach regeN< von linken Moralisten als ´problematisch´ eingestuft.

Das, obwohl in Deutschland lebende schwarze US-Amerikaner und Afrikaner mit dem Wort kein Problem haben. Siehe Roberto Blanco

Wenn Du in Deutschland das deutsche N-Wort benutzt, werden Deine Beiträge in den meisten Foren gelöscht, wenn Du es in Gesellschaft benutzt, kann es sein, daß der eine oder andere (meist Weiße) sich berufen fühlt, Dich zurechtzuweisen.

Wenn Du jemand beleidigen möchtest, dann beleidige Deutsche, das ist erlaubt und bringt Dir wahrscheinlich eine Menge Freunde ein.

(Mal schauen, wie lange diese Antwort stehen bleibt.)

Selbstverständlich, es ist nicht verboten das Wort "N eger" zu benutzen. Wäre ja auch noch schöner.