Darf ein Lehrer mir verbieten, in der Klassenarbeit Tipp-Ex zu benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf er. Genau aus diesen Gründen dürfen Klassenarbeiten auch nichts mit Bleistift geschrieben werden. Was du streichen willst streichst du einfach durch und fertig

DerSensemann666
Fragesteller

Hat er auch gesagt.

Danke dir.

Bley1914  27.09.2019, 14:45

Ja, das sehe ich auch so.

In Abschlussprüfungen sind oft ja sogar Tintenkiller und diese radierbaren Kulis verboten.

Gewöhn dir an besten erst gar nicht an, was Falsches nicht einfach nur durchzustreichen. Durchstreichen geht sowieso am schnellsten.

Ja natürlich darf er das.

Jap, haben sie bei uns jahrelang gemacht, weil Schüler Noten geändert haben und sO