Darf ein Lehrer mich anfassen (nicht sexuell)?

4 Antworten

Anfassen ist nun nicht verboten. Du hast Dich an die Schulordnung zu halten.

Zieh halt entsprechende Kleidung an, damit Du ohne Mantel nicht frierst.

In welcher Klasse bist du? Wenn du nicht willst, dass sie dich berührt, darf sie das auch nicht machen. Ich denke nicht das die Lehrerin große Konsequenzen befürchten muss, wenn sie dich nur berührt um dich aufzuhalten, schubsen dagegen wäre schon etwas grenz wertig. Aber wenn das "Schulgesetz" so ist musst du wohl deine Jacke ausziehen :/

Sie wird wohl dafür maximal eine Rüge bekommen.

Was du duir überlegen solltest, die Lehrerin darf dich vielleicht in dieser Situation nicht körperlich zwingen ihr gehorsam zu sein, aber sie kann sehr wohl Strafen gegen dich verhängen. Wenn dir Nachsitzen, zusätzliche Hausaufgaben, Eltern in die Schule bestellen o.ä. lieber ist, dann kannst du dich natürlich gern über ihr Fehlverhalten aufregen...

sie darf es eigentlich nicht aber denke nicht das es strafbar ist