Darf ein Lehrer mich a die Hüfte fassen?

Sternenkraft  21.06.2023, 17:55

Hüfte oder Taillie?

SeminaAlic
Fragesteller

Ok ups so eher die Taille

10 Antworten

Hey Bestie, ich kann sigar bezeugen was immer passierte, ich war meist dabei, ich selber fühlte mich sogar unwohl dabei wie er sich verhielte, auf der Skifahrt z.B. war er bisschen scary. (Wir haben mit ein paar aus der Schule, eine Skifahrt im Harz gemacht)

SeminaAlic
Fragesteller

hi leo

Wenn dir was nicht passt mit deiner Hand weg machen.

Aber sowas ist im Sport nicht unüblich.

Elli113  22.06.2023, 10:06

Dass man minderjährige Mädels angrabscht, soll üblich sein?

Elli113  22.06.2023, 13:41
@Sternenkraft

Nein. Ungefragtes Anfassen ist eine Grenzüberschreitung, insbesondere wenn zwischen beiden eine Art von Machtverhältnis steht, so wie hier Schülerin-Lehrer.

Allerdings hast du natürlich recht. Sexueller Missbrauch im Sport ist gang und gebe.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/metoo-bewegung-im-fussball-missbrauch-von-sportlerinnen-17576090.html

https://www.deutschlandfunk.de/metoo-missbrauch-im-us-sport-goldmedaillen-und-geld-waren-100.html

Direkt Schulleitung informieren und auf deine Zukunft achten....meine SIS ist vom Fußballtrainer missbraucht worden, hat 5Monate niemand gemerkt.Gib acht auf dich und andere Mädchen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeminaAlic
Fragesteller

Das tut mir wirklich leid… ich muss auch noch dazu sagen dass er dass schon seit fast 3 Jahren macht… und das Schlimme daran ist er ist der Vertrauenslehrer an meiner Schule

SOliver9760  21.06.2023, 18:06
@SeminaAlic

Na grade dann direkt zur Schulleitung, er übt grenzen aus bis du dich in einer Situation nicht wehren kannst......glaube du verstehst

SeminaAlic
Fragesteller
@SOliver9760

ich hatte vor 2 an halb Jahren das erste mal mit ihm Unterricht(Tanzen). Er verhielt sich immer komisch und wenn ich auf der Bank saß versuchte er immer unauffällig mir näher zu kommen. Ich fühlte mich immer komisch dabei aber einmal nach dem Unterricht sollten wir uns wieder umziehen aber ich habe etwas länger gebraucht und da meine Klassenkameraden schon alle gegangen sind war ich ja wohl die letzte. Ich wollte gerade zu den umkleiden aber dann kam er und drückte mich a die wand ich habe versucht mich zu währen aber natürlich war er stärker ich war da 11 Jahre alt und nicht besonders stark. So 15 Sekunden später hörte ich Schritte er hatte mich dann schnell noch los gelassen und dann sah ich nur noch schwarz…

SOliver9760  21.06.2023, 19:14
@SeminaAlic

Zum 3x geht garnicht. All das der Schulleitung erzählen und vor allem deinen Eltern! Da gehört die Polizei hinzu.....tut mir leid zu hören

Stellwerk  22.06.2023, 00:01
@SeminaAlic

Er hat dich also schon mehrfach belästigt und das mit dem an die Wand drücken hat absolut nichts mehr mit einer zufälligen Berührung zu tun.

Weißt du, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du nicht das erste Mädchen bist, das er angrabscht und mit dem er vielleicht sogar schlimmeres gemacht hat. Wahrscheinlich bist du auch nicht die einzige. Aber wenn DU jetzt den Mut aufbringst, zusammen mit den anderen, und das Ganze ans Licht bringt, dann gibt es eine gewisse Chance, daß Du das letzte Mädchen war, dem er zu nahe rücken konnte.

Er darf dich nicht anfassen.

Was du in den Kommentaren noch so schreibst, zeigt ganz deutlich, dass er permanent Grenzen überschreitet. Das ist nicht in Ordnung und zählt absolut als Belästigung.

Gibt es noch andere Mädchen, die von ihm angefasst werden? Tut euch zusammen.

Oder du informierst erst einmal deine Eltern oder eine andere Vertrauensperson.

Nur um das nochmal zu wiederholen: es ist der Lehrer, der sich falsch verhält und nicht du.

Nein er darf das eigentlich nicht.

Sag ihm das er das unterlassen soll

SeminaAlic
Fragesteller

Er hat mich öfters aus dem nichts umarmt und entweder nur an der Schulter geklopft oder gestreichelt am Rücken genauso. Auch öfters wenn ich z.B. im Sport(er ist Sportlehrer) halt Sport gemacht oderso hat er mich beobachtet und gelächelt. Wir sollten einmal über einen Balken balancieren und er bestand darauf mich an der Hand zu führen. Er macht mir auch öfters aus dem nichts Komplimente, wie zum Beispiel über meine Haare, Ohrringe und halt einfach das aussehen.

Berkay141  21.06.2023, 18:12
@SeminaAlic

Ich würde aufpassen. Wenn nicht sogar zum Direktor gehen oder ihn direkt darauf ansprechen