Darf man an eurer Schule während der Pause als Schüler ins Gebäude rein?

7 Antworten

LEIDER NICHT,was mich echt aufregt! Wir müssen immer raus,das ist sowas von nervig... :( Erst ab der neunten darf man in der ersten Pause drinne bleiben und zweite muss man raus.

In der zehnten Klasse darf man sogar in beiden Pausen drinne bleiben,aber dann nur im Klassenraum. Warum das so ist und diese Regeln dazu,weiß ich auch nicht.

Kann ich echt nicht nachvollziehen und das muss man nicht verstehen.

Nein. Bei uns darf man nur ab der 10ten klasse rein und zum Beispiel in der aula sein oder hochgehen. Da ich erst in der 8ten bin heißt es für mich auf dem Schulhof sein.

Auch bei der Mittagspause ist außerhalb nur ab dem 10. Jahrgang erlaubt. Ich gehe aber manchmal heimlich kurz kiosk oder so. ( Wurde noch nie erwischt, war aber auch nicht so oft 🙃)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User3649712073
Fragesteller

Ist bei uns genauso:)

Ab der achten Klasse darf man im Klassenzimmer bleiben, und die zehnte Klasse darf in die Aula

Hallo,

ja, ins ganze Erdgeschoss, also Aula, Gänge. Klo usw. Nur nicht in die oberen Stockwerke. Draußen bleiben mussten wir nur während diesen ganzen Corona-Regelungen.

LG

User3649712073
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Lumina0  03.02.2023, 21:25
@User3649712073

Gerne! Bei uns ist es manchmal im Winter sogar so, das wir drinnenbleiben müssen, weil der Boden glatt ist.

Wie ist das bei euch so?

User3649712073
Fragesteller
@Lumina0

Grundsätzlich dürfen wir während den Pausen nicht ins Gebäude rein (ausgenommen die Schüler aus der Oberstufe, diese dürfen sich jederzeit drinnen aufhalten… warum auch immer)

Wenn jedoch extrem schlechte Wetterbedingungen herrschen, dann dürfen alle drinnen bleiben. Kommt aber nur sehr selten vor.

Lumina0  03.02.2023, 21:32
@User3649712073

Oh okay. Wie unfair, gehen die davon aus dass die Oberstufe das Schulhaus nicht ausversehen in die Luft jagt oder was? Hä 😂?

Ja, solche Ausnahmen wegen dem Wetter sind auch bei uns eher selten.

Ich glaube das regelt jede Schule anders. Aber ihr müsst doch auch mal auf Klo oder so?

User3649712073
Fragesteller
@Lumina0

Ja, denk ich auch.

Darf ich fragen, was du mit der Frage im Bezug auf die Toilette meinst?

Lumina0  03.02.2023, 21:38
@User3649712073

Ach so, ich meinte im Sinne von, dass die Toilette ja innen ist. Dürft ihr dann dafür rein oder drinnenbleiben?

War insgesamt an 5 Schulen.

Bei 3 durfte man rein, bei 2 wars Verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
User3649712073
Fragesteller

Was findest du persönlich besser?

NaturCBP  03.02.2023, 21:27
@User3649712073

Natürlich wenn man die freie Wahl hatte.

War nicht so nice im Winter draußen in der Kälte zu stehen.