Darf ein Lehrer meine Note im nachhinein verschlechtern?

11 Antworten

verschlechtern nur in absoluter ausnahmesituation z.B. wenn sich im nachgang herausgestellt, dass bei der arbeit betrogen wurde. an sonsten darf sie das nicht.

lg, Tessa

earnest  21.12.2016, 17:10

Das stimmt nicht.

Tessa1984  24.12.2016, 08:53
@earnest

okay? und was stimmt daran nicht? nehmen wir mal an, zu zeiten, als die menschheit noch glaubte, die erde sei eine scheibe, hätte ein schüler eine geographiearbeit abgegeben. nun stellt sich heraus, die erde ist doch eine kugel.. darf der lehrer dann nachträglich eine 6 drauf geben?

wieso sagt man das freiwillig wenn man eine bessere Note bekommen hat als man sollte?.

Also ich bisher immer nur etwas gesagt wenn der Lehrer eine Aufgabe vergessen hat oder sogar eine ganze Seite wo ich dann am ende 1 1/2 Noten besser wurde.

Bei uns haben die Lehrer nie die Noten verschlechtert nur besser gemacht. kp wie es gesetzlich geregelt ist.

Dirni007  21.12.2016, 14:44

Das war ja nicht er, sondern ein anderer Schüler

Klar geht das. Bei uns passiert das ständig, aber wenn jemand eine schlechtere Note als üblich hätte, sagt das natürlich niemand. Beim letzten Mal hat zwar der Schüler dann als zusätzliche Note eine 1 bekommen, aber halt eben eine 4 anstatt einer 3 in der Arbeit.

War bei uns an der Schule auch einmal so... Wir haben sehr viele Lehrer gesagt und alle meinten, dass man die Note selbstverständlich auch nachträglich verschlechtern darf. Allerdings hat uns die Direktorin gesagt, dass man das nicht darf...