Darf ein Lehrer mein Handy zerstören?

24 Antworten

naja er hat es ja nicht absichtlich zerstört... er hat die weisungsbefugnis, du hast nicht gefolgt. dass das passiert ist war eher deine schuld. da du es ihm ja wieder wegnehmen wolltest. also naja.. es war deine schuld. und das wird eine versicherung auch so sehen,.. aber probier es trotzdem mal.

versuch mal der Haftpflichtversicherung zu melden!

Oldie01  21.04.2013, 22:29

Der Lehrer hat es überhaupt nicht zerstört. Entweder ist es beim ersten Sturz zu Bruch gegangen oder bei dem Versuch es sich wieder zu holen. Für beides ist nicht der Lehrer verantwortlich.

comedyla  21.04.2013, 22:37
@Oldie01

ja ist mir klar ;-)

aber dem Fragesteller wird das nicht klar sein (man beachte mal die Fragestellung)

Hallo liurt,

Sorry, aber die Überschrift geht gar nicht. Es klingt so, als ob dein Lehrer dein Handy auf den Boden geworfen, zertreten und mit einem Hammer in zwei Hälften geteilt hat. Und dann ein Text, in welchem steht, das ihr beide dafür verantwortlich wart. Nein, eigentlich warst nur du verantwortlich - du hast gespickt, und du hast so daran gezogen, das es runter fiel.

Den Lehrer einfach dafür zu verantwortlichen, woran du Schuld bist, ist ja wohl das allerletzte...Sei das nächste Mal einfach so gut und sieh das als Lehre - lass das spicken und schreibe eine faire Arbeit...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

xD4v1dx3  22.04.2013, 15:31

Ich stimme zu, das ist ein absolutes No-Go zu spicken, in meiner gesamten Laufbahn als Schüler habe ich nicht gespickt, es ist nichtnur respektlos dem Lehrer gegenüber sondern auch den Mitschülern. Vor allem wird man damit im Leben auch nicht weiter kommen!

Tja Sachbeschädigung ist Sachbeschädung egal von Wem es kommt.

Aber ,weil du es ja Zurück "reisen" wolltest bin ich auch Sprachlos

Er darf es wegnehmen und sicherstellen, zerstoeren nicht. Aber die Zerstoerung muss mutwillig erfolgen und nicht wie hier, das es in einem gerangel runterfaellt , das war ein Versehen und kein Zerstoerung zumal du es ja auch festgehalten hast.

selbst schuld, haettest dich an die schulordnung gehalten haettest nicht gepickt, aber wer macht as nicht ab und zu mal... haettest du dich des weiteren an die schulordnung gehalten und ihm das hany gegeben, haettest es den rest des schultages, also maximal 8 stunden lang nich nutzen koennen, WAS DU JA SOWISO NICHT MACHEN SOLLST!!! haettest du jetzt am ende des tages ein unversehrtes handy wieder!!! wie dumm kann man sein und versuchen dem lehrer ein konfesziertes handy zu entreissen... in solchen situationen hat man scham vorzutaeuschen und sich seinem schicksal zu fuegen!!!

lass esdir eine lehre sein und lerne mal fuer einen schultag auf dein handy zu verzichten!

oder hol dir n android, die gehn wenigstens nicht gleich zu bruch, wenn man sie fallen laesst ;)