Darf ein Bus 15 min zu früh kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ein Bus 15 min zu früh kommen?

Sollte eigentlich nicht vorkommen, habe das selbst schon einmal erlebt, das der Bus 15min vor der angegebenen Zeit an der Haltestelle vorbei gefahren ist, weil da halt noch niemand gestanden ist.

Ich habe dann beim Busbetrieb angerufen und die haben das dann dem Fahrer ausgerichtet. Denn wenn man nichts sagt, dann weiß es das Unternehmen auch nicht und kann auch keine Konsequenzen setzen.

Bei mir ist es so (laut Beförderungsbestimmungen, oder so ähnlich), dass der Bus 3 Minuten früher fahren darf. Die Linie fährt allerdings im 20- bzw. 10-Minutentakt. Ich habe auch schon erlebt, dass der Bus 10 min früher abgefahren ist, und musste feststellen, dass es der verspätete, frühere Bus war. Vielleicht war es in deinem Fall ja so.

Ist natürlich blöd, aber was willst du groß machen? Die verklagen? Die Bus Gesellschaft? Du kannst natürlich an die Gesellschaft eine E-Mail schicken, die werden dann so tun als würde es Ihnen leid tun.
Ist halt scheiße gelaufen. Ist ärgerlich. Ist mir auch schon mal passiert. Aber du kannst eigentlich nicht viel dagegen tun. Ich würde eine E-Mail schicken wenn es dich wirklich stört

Kommen darf er schon so früh, aber abfahren sollte er erst zur eigentlichen Zeit. Kannst nur eine Mail an den Busbetrieb schreiben.