Darf dieser Name wieder benutzt werden (Pferd)?

3 Antworten

Das wird ein sogenanntes "Affix" sein, womit ein Züchter am Pferdenamen kenntlich macht, dass das Pferd aus seiner Zucht kommt. Also nein, das darfst du nicht einfach so verwenden.

Ich denk mal, dass das der Zuchtstall ist - also nein dann ist ranhängen nicht drin.

Non0374
Fragesteller

Habe mir gerade nochmal die Geschwister angeguckt und ja ich denke es könnte wirklich der Zuchtstall sein👍

nein. das ist geschützt. genauso wie z.b. der "vorname" pfalz, mühlenmoor pts, rockwater oder kis

oder wie der "nachname" hanover

die fn würde es eintragen, wenn du dafür aufs pedigree verzichtest.

dein pferd ist ein oldenburger aus dänischer linie.

siehe hier

Forside. - www.stutteri-aalborgdal.dk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!