darf die tante meiner tochter als profilbild meine tochter bei whatsapp einstellen?

8 Antworten

Hallo,

ohne Deine / Eure Erlaubnis darf sie das nicht.

Am besten ansprechen, bzw. anschreiben und sie bitten, das zu unterlassen. Wenn alles nichts hilft kannst Du auch zur Polizei und es dort anzeigen.

LG

Woher hat sie denn die Bilder? Wobei das nichts damit zu tun hat. Wenn du das nicht möchtest, was ich nachvollziehen könnte, dann sag es ihr. Löscht sie die Bilder nicht, so wende dich an den seitenbetreiber.

Ohne die Zustimmung von deiner Tochter und dir darf sie das eigentlich nicht. Ich würde sie einfach erstmal darauf ansprechen und ihr sagen das sie es bitte lassen soll (fals es dich oder deine Tochter stört)!

Wenn die Tochter einverstanden damit ist, dass ein Bild von ihr da drin ist. Aber mit 2 Jahren, nun ja, da entscheidet dann die Mutter drüber ob es in Ordnung ist.

Alsi theoretisch spricht da nichts gegen, vor allen Dingen zeigt es ja das die Tante ihre kleine Tochter gern hat oder sogar vernisst (1jahr labg kein kontakt) Wenn es sie jedoch stört dann sprechen sie sie drauf an. Dem Kind wird es nicht Schaden da auch nur gute Freunde das Profilbild sehen .