Darf die Schule vorschreiben, was ein Kind mit in der Schule zu Essen hat?

zocker0796  11.10.2023, 15:28

Waldorf ? Ist der Junge adipös?

oOoSHEPARDoOo
Fragesteller

Beides nicht. Er ist für seine Größe und Alter perfekt und es handelt sich um eine ganz normale Grundschule.

zocker0796  11.10.2023, 15:47

Überwiegend Muslime in der Klasse?

oOoSHEPARDoOo
Fragesteller

Ne eigentlich nicht, es ist zwar ne handvoll Kinder nicht deutscher Abstammung dabei, aber nicht überwiegend.

5 Antworten

Das ist eine Frage, die nur ein Anwalt beantworten könnte.

Und somit kann ich nur eine persönliche Vermutung äußern:

Meines Wissens nach hat die Schule keinerlei rechtliche Handhabe, den Kindern vorzuschreiben, welches Pausenbrot sie essen.

Ich heiße Christoph (ich hasse mein Namen geht bitte einfach für Chris^^) und bin 22 Jahre alt. Beruflich bin ich als ausgebildeter Koch tätig kenne mich daher gut mit dem Kochen aus und treibe viel Sport daher kann ich auch Fitness Tipps geben.

Aus deinem Profil

Mal abgesehen davon, dass du es sowohl beruflich als auch hobbymäßig besser wissen solltest als hier nach ernährungswissenschaftlichen Bewertungen von Obstsaft, Milchschnitte und Leberwurstbroten zu fragen, finde ich es besonders bemerkenswert, dass du mit zarten 22 Jahren schon ein schulpflichtiges Kind hast...

oOoSHEPARDoOo
Fragesteller

Jetzt mal abgesehen davon das es schon ein bisschen weird ist von den Leuten sofort das Profil zu stalken, ist es verboten sein kleinen Bruder "Mein kleinen Mann“ zu nennen. Grade, wenn man seit der Trennung der Eltern sich viel um den „kleinen Mann“ kümmert? So nennt ihn seine Mutter, Oma, Onkel und ich.

Und ja, obwohl ich mit Lebensmitteln beruflich zu tun habe und mich mit Ernährung gut auskenne hab ich leider in meiner Ausbildung wohl die Aufklärungs Stunden zum Thema was geht vor Persönlichkeitsrecht oder Hausrecht nicht aufgepasst.

Hallo, die Schule kann nur Vorschläge machen, aber nicht bestimmen, lieben Gruß

Säfte sind Zuckerbomben.

Milchschnitte ist Ernährungsmüll.

Leberwurst ist Fleischabfall.

Die Schule hat Recht. Mir wäre das sehr peinlich!