Darf die neue Pappschachtel von Iglo Fischfilets wirklich im Papiermüll entsorgt werden?

Hier Bilder dazu:

2 Antworten

Ich würde das trotzdem im Restmüll entsorgen. Ins Recycling sollten eigentlich nur sauberes Papier und Karton. Das sehe ich gleich wie du.

Allerdings ist das m. E. immer noch umweltverträglicher als eine Aluschale.

Die Fischformteile werden der Packung gefroren entnommen und direkt in die Pfanne gelegt. Die Verpackung ist wirklich Papiermüll.

briamacg
Fragesteller

das Fischfilet kommt mit Pappbehältnis in den Backofen.

raubkatze  26.01.2020, 20:00
@briamacg

Ach so, dass ging anfangs aus der Frage nicht hervor. Es macht zwar nichts, wenn es beim Papiermüll landet, der Brei wird eh aufgekocht, gefiltert und evtl. sogar gebleicht-minderwertige Anteile gehen noch als Klopapier-rückfettend (Witz). Aber du kannst selbst entscheiden, wie verschmutzt die Pappe ist, ggf. dann doch zum Restmüll geben.