Frage von Typderkomischis, 56

Was passiert wenn man plastik müll in den papiermüll wirft?

Antwort
von AnjaGersten, 24

Nichts weiter, es gibt weder jemanden der das kontrolliert noch jemanden den es interessiert (ausser den Öko-Nachbarn vllt.). Es wird entweder automatisch oder von Mitarbeitern manuell aussortiert (falls es sowas noch gibt). Solange du keine Autobatterien da reinschmeißt hast du nichts zu befürchten, falls das deine Befürchtung ist.

Antwort
von valvaris, 35

Die automatische Sortieranlage in der Abfallfirma sortiert sie aus und geht mit Plastik noch Geld verdienen.

Antwort
von DerDudude, 22

Dann wird das Plastik in der Verwertungsanlage aussortiert und geht dann weiter dort hin, wo es hingehört.

Allerdings ist das kein Freifahrtsschein dafür, seinen kompletten Müll ab sofort in den Papiermüll zu werfen. Das würde nur hohe Kosten verursachen, weil irgendwann so viel falscher Müll in der Anlage wäre, dass man dort aufrüsten muss, um den Fremdmüll los zu werden. Und das würde noch weniger wirtschaftlich sein als jetzt und dazu führen, dass der Steuerzahler drunter leidet, weil dieser das dann bezahlen darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten