Sollte man vorsichtig sein was man in den Papiermüll wirft ( Dokumente mit wichtigen Daten )?

3 Antworten

Jegliches Dokument mit deinem Namen drauf solltest du gründlich schreddern, eventuell danach noch nass über den Hausmüll entsorgen Punkt niemals in den Papiermüll

Regina3  10.08.2023, 00:27

Was könnte passieren? Was sind die Gefahren?

Das Problem ist nicht die anschliessende Verwertung sondern die Gefahr, dass, z.B. waehrend die Tonne (oder Papiersaecke) draussen steht(en), in den Unterlagen gewuehlt wird. Mir wurde vor Jahren ein ganzer Papiersack gestohlen. Man vermutete darin Aufzeichnungen die aber nicht vorhanden bzw. geschreddert waren.

Die Diebe (Auto) haben sich dabei so bloed drangestellt, dass fast die Haelfte des Inhalts auf der Strasse verteilt wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann nur jedermann empfehlen sein Papiermüll zu schreddern es gibt immer "Neugierige" Nachbarn mehr muss ich wohl nicht sagen oder ?