darf die nachbarin mein fahrrad anketten?

14 Antworten

Lass Dir die SCHRIFTLICHEN Vorschriften und Verbote vorlegen, die verbieten Fahrräder im Gemeinschaftskeller unterzustellen.

Kann Sie das nicht rate ihr über den Vermieter zu gehen oder ohne Vorwarnung Anzeige bei der Polizei wegen Beschlagnahmung fremden Eigentums einreichen. Solche selbsternannte Polizisten gibt es überall und die kriegt man nur klein, wenn man das grobe Geschütz auffährt. Selbstverständlich auch noch gleich eine Forderung stellen für Deine Umtriebe und Aufwendungen. Das wird dieser Schnepfe eine Lehre sein und Ruhe kehrt ein.

HeikoG  27.05.2011, 09:22

Ruhe wird da nicht einkehren, aber Eskalation bringt oft Klarheit!

PlayadeMuro  15.04.2021, 18:17

Du kannst ja mal fragen, ob ihr Friseur gestorben ist, weil sie das Dir erzählt!

Wende dich an deinen Vermieter und kläre ab, wo du dein Fahrrad abstellen kannst. Deine Nachbarin hat das zumindest nicht zu entscheiden.

Grundsätzlich ist es ein Gemeinschaftskeller, da darfst du auch unterstellen was du willst !

Sie hat nicht einfach dein Fahrrad anzuketten, das darf sie nicht ! Und deine Wohnung kann sie auch nicht fristkos kündigen lassen... Wenn dann musst du dies schon selbst machen ! Also mach dir da keinen Kopf drum ! Reden mit dem Vermieter und erzähle es ihm... Das ist keine Sachbeschädigung, da sie an deinem Fahrrad nichts zu suchen hat !

Die scheint ja ein richtiger Drache zu sein, ignoriere sie einfach soweit wie möglich, gib ihr gar keine Antworten... Vielleicht gibt sie sich dann irgendwann mal ! Aber wie gesagt, rede echt mit deinem Vermieter darüber !

Erstens kann Dir das vollkommen egal sein, weil Du Dich nicht mit den psychischen Problemen Deiner Nachbarin befassen musst.

Zweites könntest Du auch Deine Nachbarin anzeigen, denn sie hat eine Nötigung begangen.

Und Drittens hat sie Dich nicht zu maßregeln, und die "Sachbeschädigung" kannst Du einfach vergessen. Es ist in diesem Fall keine.

Ich würde die Alte links liegen lassen. Schreib einen Brief an den Vermieter und beschreibe diese unglaublichen Dreistigkeiten. Die hat wohl einen Dachschaden und der Vermieter sollte mal darüber informiert werden.