Darf die Lehrerin mir dafür eine 6 geben?

5 Antworten

Ja, das geht. Du konntest die Leistung nicht erbringen, dich an den Inhalt der Hausaufgabe zu erinnern. Es ist zu erwarten, dass man sich an die Themen erinnert, die man in letzter Zeit so aufbekommen hat. Deswegen schau ich immer am Abend in alle Hefte, die ich am nächsten Tag habe, und lasse das einfach nochmal Revue passieren. :) Dann kann das nicht geschehen. Für die Zukunft empfehle ich dir das auch, bringt echt viel, auch für die mündliche Mitarbeit generell. Viel Erfolg!

Ja, das geht. Offensichtlich wollte sie eine mündliche Note ermitteln, Du konntest die Leistung nicht genügend erbringen, fertig.

Man darf durchaus davon ausgehen, dass jemand, der vor 1,5 Wochen 2 Seiten zum Lesen (und verstehen) aufbekommen hat, den Inhalt zumindest grob wiedergeben kann.

Selbstverständlich.

Du hast keine Leistung erbracht.

WAS soll sie denn sonst machen außer dir einen Fetzen zu geben?

Es ist anzunehmen das wenn man jemanden aufgibt 2 seiten zu lesen das dieser jemand dann auch weiss was wenigstens ungefähr auf diesen 2 seiten stand.

Im endeffekt: Klar geht das.

Mir scheint, in dieser Erzählung fehlen einige Informationen. Vielleicht fehlten dir auch ein paar Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.