Darf die Gemeinde an der Grenze nachträglich einen Graben ausheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das direkt an deiner Grundstücks baugrenze lang geht kannst du da tatsächlich was gegen machen aber wie erfolgsversprechend da is

keine ahnung

Ich bin in dem gebiet nich gut bewandert aber bei nachbarschaftsstreitereien geht es oftmals um genau dieses stück zaun wer hat nurn rechte und wer nich und da steht meist auch drin, das man sich mit sowas an die gemeinden erstmal wenden sollte bzw den landkreis um erstmal genau richtlinien rauszufinden da die natürlich pro bundesland wieder leicht verschieden sein können

ansonsten ruf die verbraucherschutzzentrale mal an ab un an ham die gute tipps.

Was kann ich dagegen machen?

Auf Bestandsschutz klagen. Davor aber einen Anwalt, der sich auf Baurecht spezialisiert hat, fragen.

nanfxD  09.02.2022, 07:53

Verwaltungsrecht, Baurecht wäre wohl eher unpassend