Darf der Sportlehrer einem Mädchen an den Po fassen, wenn er ihr helfen möchte?

7 Antworten

Nein, es gab vor 15 Jahren deshalb einiges öffentliches Aufsehen und Verfahren gegen solche Lehrer.

Ich finde das bei echt sportlicher Hilfestellung nicht schlimm wenn beide einverstanden sind.

Aber es ist verboten!

Im normalen Schulsportunterricht sicher nicht erlaubt.

Aber ich denke mal an Leistungssportschulen, wie z.B. Eiskunstlauf , im besonderen Paarlauf oder Akrobatik, Geräteturnen und ähnliches , hier könnte ich mir schon vorstellen, dass dies in gegenseitiger Absprache sogar erforderlich ist, Da gibt es ja auch dementsprechende Figuren.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mit Absicht ist sowas natürlich nicht erlaubt. Jedoch kann es sein, dass es bei der Hilfestellung vorkommt, dass man aus Versehen ein Körperteil zu fassen bekommt, den man eigentlich nicht erwischen wollte.

Aus diesem Grund erläutere ich die Hilfestellungen vorher den Schülern, sodass sie sie selbst gegenseitig geben können. Nur bei verletzungsgefährdenden Übungen helfe ich zu Beginn lieber selbst.

Dürfen darf er das sicher nicht, es sei denn es ist eine Notfallsituation und das Mädchen droht zu stürzen, abzurutschen oder ähnliches.

Dann wäre es je Rettung aus einer Notsituation mehr oder weniger.

Nein! Das ist strafbar!! Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen 🙃😉

LG SELNESSA 😊

Woher ich das weiß:Recherche