Darf der Moslem fasten wenn er eine offene verletzung / Haut entzündung am Körper hat wo es manchmal leicht blutet?

6 Antworten

Das Fasten ist unabhängig davon, ob Du Verletzungen hast oder nicht.

Die Verletzung oder das Bluten beeinträchtigt das Fasten nicht.

Wenn du Operiert wirst, dann fastest du diese Tage inklusive der Tage, an denen du die dazu gehörigen notwendigen Medikamente einnehmen musst, nicht und fastest diese Tage durch.

An den Tagen, wo du nicht operiert wirst, oder keine Medikamte zwischen Suhr und Maghrib nehmen musst, kannst du trotzdem Fasten.

Solange du keine Medikamente nehmen musst, dir was spritzen musst usw. hindert dich nichts daran nicht zu fasten.

R0send0rn
Fragesteller

Naja Lyhmphknoten sind z.b. wegen der Entzündung aufgetreten und es sollte ärztlich behandelt werden also eigentlich nichts mit abwarten, gegebenfalls muss die Hautentzündung operiert werden, sollte man trotzdem dann fasten?

DreckiegerGo  12.04.2021, 00:12
@R0send0rn

Ja das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du meinst dann fast eben nicht und häng die Tage hintendran. Aber wenns eine OP wird dann wohl lieber nicht fasten.

wenn jemand eine OP hatte oder sonst wegen Krankheit geschwächt ist, muss niemand Fasten! Auch keine schwangere Frau oder Frau mit ihren Tagen, das solltest Du eigentlich wissen; ich weiß das sogar, obwohl ich nicht muslemisch bin; Ramadan ist doch vorbei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrkTn  12.04.2021, 01:07

Rede keinen Unsinn. JEDER Mensch ist irgendwo unwissend. Man lernt. Vielleicht ist er noch sehr jung, und du schon bisschen älter. Außerdem fängt Ramadan jetzt am 13. an in sha Allah

w60muc13  12.04.2021, 23:52
@FrkTn

ich rede keinen Unsinn! auch wenn der Ramadan am 13.ten anfängt! Jeder der krank ist, sich schwach fühlt usw. muss das nicht mit machen