Im Mund kleine Verletzung blutet ist fasten gebrochen?

4 Antworten

Was kannst du denn dafür, dass du ne Verletzung hast, denkst du Gott ist so ein komischer Vogel der jetzt sagt, "ja der hat seinen eigenen Speichel getrunken, deswegen ist das Fasten gebrochen." Es kam ja nichts dazu, in dir ist noch genauso viel wie davor. 😂

Wenn Du Dein eigenes Blut abschluckst, so hast Du nichts in Dich aufgenommen, was nicht vorher schon in Dir war.

Zu behaupten, dass damit Dein Fasten gebrochen wäre, ist absurd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kam ja nicht von aussen in deinen Mund, und deinen Speichel schluckst du auch.

Wenn du eine Verletzung hast bist du krank, und wer krank ist, muss nicht fasten.

verreisterNutzer  09.05.2021, 17:56

Der Mund zählt im Islam nicht als Körper inneres,aber Allahu Ahlem