Darf der Lehrer nach geschriebener Arbeit die Punktzahl erhöhen?

10 Antworten

Ja, natürlich darf er das.

Sicher darf er das :P

Hallo!

Ja, der Lehrer darf die Anzahl der Punkte erhöhen. Letztens haben wir auch in Mathe eine Arbeit geschrieben. Dort kam eine Aufgabe dran, die wir noch nie hatten. Die ganze Klasse wollte, dass unser Lehrer diese Aufgabe streicht. Schließlich hat er das gemacht. Somit waren anstatt 20 Punkte 17 Punkte in der Mathearbeit zu erreichen gewesen.

Grüße, Dreams97

Hey erstmal:)

Ja dein Lehrer oder deine Lehrerin darf das! Das klingt für dich vielleicht erstmal unverständlich oder ungerecht wenn du andererseits besser abgeschnitten hättest ABER:

Bei mir war es mal so, dass der Lehrer eine Aufgabe weniger bewertet hat bei allen, weil es vieeeele Fehler da gab und es zum Teil die Noten runtergezogen hätte.

Liebe Grüße usergirl234 ☺️