Darf der Lehrer im Nachhinein eine 6 geben?

4 Antworten

Ja natürlich!

Wer besch**ßt und erwischt wird, muss mit den Folgen leben. Das war schon seit der Antike so und wird sicher auch immer so bleiben.

Man wird ja für die eigene Dummheit bestraft, entweder, weil man nichts gelernt hat oder dafür, dass man sich hat erwischen lassen.

Wenn er nachweisen kann, dass du gespickt hast, dann ja. Und er kann es dir mit dem Zettel nachweisen.

DougHeffernann  28.04.2017, 06:38

Das ist nur die Theorie... als ob Lehrer in der Mehrheit der Fälle nachweisen könnten, dass jemand gespickt oder vom Nachbarn abgeschrieben hat.

Es gab während meiner Schulzeit ziemlich oft Fälle (nicht mich betreffend), wo zwei voneinander abgeschrieben haben, dann zum Lehrer mussten, bis einer schließlich zugegeben hat, dass "er" es war...der hat dann auch die 6 bekommen. Da hatte der Lehrer auch keinen Beweis.... und ich denke, dass es so an den meisten Shulen abläuft. Auch wenn es nur um Spicker geht und nicht vom-Nachbarn-abschreiben

Natürlich. Er muss dich nicht im Moment des Geschehens darauf hinweisen, dass er dich beim Spicken erwischt hat.

Wenn er den Spiker gesehen hat, darf er für den Täuschungsversuch eine 6 geben.

Ob du ihn benutzt hast oder nicht, sopielt dabei keine Rolle.