Darf der Lehrer den Raum wechseln?

8 Antworten

Der Raumplan dient in erster Linie der Schulorganisation, damit Sonderräume wie z.B. PC-Räume nicht doppelt belegt werden.

Soweit freie Räume zur Verfügung stehen kann davon natürlich abgewichen werden.

Es ist durchaus üblich, Prüfungen in anderen Räumen zu schreiben.

Oftmals können dann größere Abstände zwischen den einzelnen Sitzplätzen eingehalten werden.

Hallo, Kadir1001.

Natürlich darf dein Lehrer den Raum wechseln, denn nicht der Raum ist maßgebend, sondern deine Leistung.

Wo du die letzten Endes bringst, das ist uninteressant. Es muss auf jeden Fall nicht der Computerraum, oder der eigene Klassenraum sein.

Viel Erfolg!

Mit lieben Grüßen, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Nein. Ein Plan ist kein Gesetz. Der Lehrer darf die Räumlichkeiten der Schule so nutzen, wie er es für richtig hält.

Der Plan muss nicht eingehalten werden - der Lehrer darf den Raum wechseln.