Darf der kahtolische patenonkel entscheiden das das partenkind bei ihm bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

der patenonkel hat keienrlei rechtliche bedeutung und hat überhaupt keine entscheidungen über das kind zu treffen. wo das kind bleibt entscheiden die sorgeberechtigten eltern.

Nein

Das kann gar kein Pate entscheiden.. das entscheidet , wenn nötig, das Jugendamt mit dem Gericht

Nein

das dürfen nur die Eltern entscheiden.

Nein

Der katholische Patenonkel hat lediglich dafür zu sorgen, dass das Kind christlich erzogen wird. Da sollte er Hilfestellung anbieten, mehr hat er nicht zu bestimmen.

jule2204  24.09.2023, 21:53
Der katholische Patenonkel hat lediglich dafür zu sorgen, dass das Kind christlich erzogen wird.

Selbst das hat er nicht zu entscdheiden.

adelaide196970  24.09.2023, 21:56
@jule2204

dafür ist er aber Patenonkel geworden. Selbst wenn das heute nicht mehr so ernst genommen wird.

Nein

Ein Patenonkel mit derart gruseliger Orthografie darf kein Kind behalten, auch wenn er kartolisch ist.