Darf der Arbeitskollege bei Aldi nicht weiterleiten dass sein Kollege krank ist und nicht kommen kann, falls er selbst nicht im Zustand ist zu telefonieren?

3 Antworten

Wende dich an deinen direkten Vorgesetzten. Die sind doch dazu da, Dienstpläne und Krankmeldungen zu verwalten.

Wenn es nicht per Telefon geht, schreib ne Mail, SMS, Whattsapp... oder schick einfach deine Krankmeldung rein. Bei uns rufen auch oft Kinder oder Partner an, wenn die Kollegen nicht kommen können.

Ahri22
Fragesteller

Mein Vorgesetzter hat weder WhatsApp, Handynummer, noch Email.. Weil. Ich hab vor 5 Monaten nach den Kontaktdaten gefragt, leider hieß sie besitzt es nicht. Also nur die Möglichkeit in der Filiale anzurufen.

Ich hane keine Kinder und mein Freund ist im Ausland habe auch versucht Freunde zu erreichen, leider sind die ja auch beruflich tätig und haben spät die Nachricht gesehen.. Am schnellsten habe ich Arbeitskollegen und regionalverkaufer erreicht aber die können nicht weiterleiten

Ahri22
Fragesteller
@Ahri22

Und es geht mir hier eher darum ob das so sein muss und so auch richtig ist? Dass man als Arbeitskollege ea nicht weiter leiten darf

Jekanadar  03.03.2022, 12:39
@Ahri22

Intern kann es individuelle Regeln geben.

Wenn sich MAs aus der Produktion krank melden, müssen sie direkt mit dem Vorarbeiter sprechen. Büro kann über mich laufen, da es dort keine festen Dienstpläne gibt. Der Fuhrpark muss sich beim aktuellen Disponenten abmelden und Azubis haben wieder eigene Ansprechpartner.

Dein Arzt kann das auch. Der hat ja seine Stimme.

Ahri22
Fragesteller

Ja aber meine frage war wenn ich meine Arbeitskollegen habe die sowieso dort sind und alles kennen und die chefin, dürfen sie es nich5 bescheid geben wenn ich sie schriftlich darum bitte? Und ein unbekannter daef es? Das ist keine Frage dazu

Ja meine Güte. Dann fragst du die dir bekannte Person nach den Kontaktdaten für die Personalabteilung bzw. des zuständigen Vorgesetzten (wieso hast du die nicht sowieso?), und dann schreibst du denen eine E-Mail, erklärst dein Problem und fragst, wie du weiter vorgehen sollst. Da bekommst du dann schon eine Antwort. Und zum Schreiben bist du ja in der Lage.

Tipp: Weniger Worte benutzen.

Ahri22
Fragesteller

Ja ich habe für die Email des vorgesetzten nachgefragt, schon vor 5 Monaten, aber es hies sie hat keine Email.. (obwohl sie eine hat) vllt will sie es nich5 an Mitarbeiter weitergeben oder warum auch immer...

Ahri22
Fragesteller

Verstehe nur nicht warum wenn ich meine Arbeitskollegen erreichen kann sie es nicht weiterleiten dürfen, und jmnd unbekannter zb dürfte es.. Warum alles so kompliziert sein muss,..,

Lilie280  08.12.2022, 18:45

Was seid ihr nett zueinander